Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Immer mehr Unternehmen müssen berichten, was sie dafür tun. Und können dabei zeigen, wie gut sie sind.
Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Immer mehr Unternehmen müssen berichten, was sie dafür tun. Und können dabei zeigen, wie gut sie sind.
Mit der neuen Corporate Sustainabilty Reporting Directive (CSRD) gelten erweiterte Anforderungen für das ESG-Reporting (Environmental/Social/Governance = Umwelt/Soziales/Unternehmensführung). Die Berichterstattung folgt den zukünftigen European Sustainability Reporting Standards (ESRS).
sind für das Geschäftsjahr 2023 alle Unternehmen berichtspflichtig, die mindestens zwei dieser Kriterien erfüllen:
Warum überhaupt Nachhaltigkeit? Weil ambitionierte Klimaziele vor uns liegen. Weil wir sie erreichen müssen. Was Ihr Unternehmen dazu beiträgt, wird positiv wahrgenommen. Oder sogar eingefordert. Von Kunden, Mitarbeitenden, Investoren, einer aufmerksamen Öffentlichkeit. Nachhaltigkeitskommunikation ist für die Zukunft von Marken prägend. Nicht nur beim Reporting, sondern auch im Tagesgeschäft, bei Angeboten oder im Employer Branding.
Nachhaltigkeitsberichte | Integrierte Geschäftsberichte Sustainability & Branding | Social Media | Interne Kommunikation
Dann sollten wir uns verabreden. Bei uns, bei Ihnen oder online. Schicken Sie uns eine Nachricht.